SEELENTIEF FOLGEN

google+"/ twitter;/ instagram;/ blogger;/ bloglovin;/ blogconnect;/ Seelentief auf Facebook folgen;/

Gänseblümchen der Woche #12 KW39

0 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)


Gänseblümchenzeit ist Positivzeit!
Kopf hoch - Sonne rein!

Heute ist zwar nicht Sonntag, aber Gänseblümchenzeit kann immer und überall sein :-)
Warum ich gestern nicht gebloggt habe? Nun, ich hatte einfach einen wunderschönen Sonntag. Dieser Sonntag war reine Familienzeit ! Draußen in der Sonne ! Weinfest und Verkaufsoffener Sonntag.

Diese Zeit hatte ich so sehr genossen, dass das schriftliche Gänseblümchen einfach warten musste. 
Ich konnte ja schliesslich das schönste Gänseblümchen völlig real genießen :-) und das ist genau das auf was es ankommt. Der Seele wieder Zugang zu den Gefühlen verschaffen. Ihr zeigen wo sie diese finden kann!

Heute habe ich dank einer lieben Kollegin und meinem Chef einen ungeplanten Brückentag!
In dieser Jahreszeit und hauptsächlich im Oktober haben wir Urlaubssperre. Um so mehr freue ich mich heute über die gewonnene freie Zeit.
Auch wenn das Wetter eher durchwachsen ist und es oft regnet, genieße ich diesen freien Tag in vollen Zügen!

Am Freitag konnte ich zum ersten mal so richtig die positive Seite meiner Depression spüren und erleben! 
Ist eine lange Geschichte die ich an dieser Stelle nicht ausführlich erzählen mag. 

Kurze Zusammenfassung: 
Ich habe einer lieben Arbeitskollegin - die auch psychisch erkrankt ist - seelischen Beistand im Krankenhaus geben können. Bereits im Büro konnte ich ihr gut zu reden - mit viel Verständnis und Ruhe - so dass wir dann gemeinsam ins Krankenhaus fuhren. - leichte Herzprobleme und Kreislaufschwäche

Wo eine andere Kollegin aufgab und nach Hause ging, hab ich einfach getan, wonach ich mich - in solch einem Moment - selbst gesehnt hätte. 
Man stößt andere Weg und will seine Ruhe- aber gleichzeitig sehnt man sich nach jemandem der einfach da ist!
Und genau so jemand bin ich am Freitag gewesen!

Am Ende des Tages ging alles gut aus und ich fühlte mich zum ersten mal wieder richtig gut ! 
Die Tatsache dass ich wegen meiner scheiß Depression jemandem helfen konnte, hat mich - ja muss ich echt sagen  - glücklich gemacht!
Auch wenn meine Woche mit grauen Wolken überdeckt gewesen ist, dieser eine Moment ist so viel heller gewesen ! :-)

noch mehr tolle Gänseblümchen:
  • endlich wieder Muse für mein Nähzimmer gefunden
  • Weekend war ausschlafen angesagt
  • mein Haushalt trotz dunkler Wolken im Griff gehabt
  • mit meiner Arbeitskollegin weiteren Kontakt gepflegt :-)


Es lohnt sich immer, die Gänseblümchen zu sehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★ Jeder noch so kleine Gedanke macht Mut und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. Ich freu mich ! ★